Die schönsten Strände Phukets

Beach-Hobbing auf der Insel

Wir waren in Patong – überfüllt, laut und nicht der schönste Strand, den es in Thailand zu sehen gibt. Aber es geht auf Phuket auch anders. Wir haben uns einen Roller gemietet und die Insel Richtung Süden erkundigt. Man ist unabhängig und kann ganz stressfrei Strandhobbing betreiben. Einfach zwei Handtücher eingepackt und los geht es. Wenn man in Phuket nur an einem Ort bleibt, hat man einige schöne Strände verpasst – es gibt deutlich mehr zu sehen als nur Patong Beach. Hier stellen wir euch die schönsten Strände auf Phuket vor. 

1
2
3
1

Karon Beach

2

Kata Beach

3

Kata Noi Beach

Patong Beach

Wie bereits erwähnt, haben wir 7 Tage in Patong und somit am Patong Beach verbracht. In der Hauptsaison ist er geradezu überfüllt mit Menschenmassen und Touristen. Der Patong Beach ist insgesamt 3,5 km lang und führt westlich des Ortes entlang.

Entlang des Strandes findet man einige Geschäfte, Restaurants und Bars – besonders die Bangla Road grenzt zum Patong Beach. Vor allem die Preise locken hier viele Touristen, denn Patong ist mit unter eine der günstigsten Orte in Thailand.

An sich ist es ein schöner Strand – unserer Meinung nach nur leider viel zu überfüllt. Das Wasser war auch nicht besonders sauber. Daher war es für uns eher nichts.