Trailer-Freiheit in Key West

Übernachten mal anders.

Man reist von einem Ort zum anderen und sucht immer wieder neue Unterkünfte. Ihr sucht nach Hotels, AirBnB, Hostels oder dergleichen. Aber habt ihr schon mal anders gedacht? Wir hatten uns in Key West entschlossen, im Trailer zu übernachten. Mal abgesehen davon, dass es in Key West wahnsinnig teuer ist und es eine der günstigen Unterkünfte war, war es echt cool. Hier unsere Empfehlung dazu. 

American Way of Life

Wir haben lange recherchiert und sind sämtliche Portale durchgegangen: von AirBnB über Expedia, Booking, Agoda… Aber nichts lies sich ansatzweise bezahlen. Wir wussten, dass wir lediglich 2 Nächte in Key West bleiben wollen – also ehrlich: 1.000 US-Dollar für zwei Nächte? Ein absolutes NEIN von unserer Seite. Schon früh sind wir bei booking.com auf das Sunshine Key RV Resort & Marina in der Nähe der Bahia Honda Keys gestoßen. Und ich muss sagen: Wir haben nichts Günstigeres gefunden, was aber auch unser Glück war. Es war wunderbar.

Hier ein paar Informationen dazu.

Sunshine Key Trailer Park

Bekannt ist der Park vor allem bei Amerikanern, die die Unabhängigkeit lieben. Hauptsächlich werden hier Camping-Plätze vermietet, damit die Trailer einen festen Urlaubsstandort finden können. Allerdings gibt es auch fest installierte Trailer und Tiny Houses, die gemietet werden können. Zur Verfügung stehen Unterkünfte für bis zu 5 Personen.

Man wird von einem Mitarbeiter im Golfwagen an den Trailer gebracht, das Auto parkt direkt davor. Für uns nach unserem Abschlepp-Debakel äußerst beruhigend. Die Anlage bietet allerdings um einiges mehr. Man befindet sich direkt am Meer, hat aber auch die Möglichkeit, die Poolanlage zu nutzen.

Für sportliche Aktivitäten ist auch gesorgt. Es finden mehrere Veranstaltungen im Haupthaus statt, man kann Basketball, Tennis oder Volleyball spielen oder auch im Fitnessstudio ein wenig trainieren. Warum der Trailer Park so beliebt ist? Vor allem für Bootsbesitzer und Angler ist es ein Paradies. Mit eigenem Bootsanleger, der gemietet werden kann, und der direkten Versorgung vor Ort ist das Angebot sehr lukrativ. Wenn man kein eigenes Boot hat, kann man dort auch ein Boot mieten. Wir hatten das Glück, dass wir sehr nette Menschen kennengelernt haben, die uns die Gegend rund um die Sunshine Keys gezeigt haben.

Außerdem muss man sagen: Es ist wirklich ein Paradies. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und wenn man einfach nur entspannen möchte, setzt man sich an den Hafen und beobachtet die Pelikane oder die Manatees.