Die besten Reiseführer

Hier eine Übersicht unserer Empfehlungen.

Ihr plant einen Städtetrip, eine Fernreise oder einfach nur ein Kurztrip? Ein Reiseführer hilft häufig bei der Planung, beinhaltet wertvolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Museen und vieles mehr. Viele Reisende vertrauen gerne Google, aber alles in einer Hand zu halten, hilft häufig – vor allem wenn man in Länder reist, wo Internet nicht garantiert ist. Ich persönlich bin Fan von Reiseführern und sammle diese sogar. Sie erinnern mich daran, wo ich schon war, was ich gesehen habe und zaubern mir gut und gerne ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich die halb zerrissenen Stadtpläne sehe. Außerdem ist es eine Kunst heutzutage, einen Stadtplan zu lesen, ohne Google Maps zu nutzen. 

Daher ein Tipp von uns: Reiseführer sind klein, passen gut ins Handgepäck und sollten ein treuer Begleiter sein. Daher hier unsere Tipps zu den besten Reiseführern.

P.s. Es ist übrigens auch ein wundervolles Geschenk, wenn man mal eine Reise verschenkt.